Aktuelles

... hier erfahren Sie, was uns im Finsterwalder Brauhaus so bewegt!

Das rbb Fernsehn bei uns

Für die Dreharbeiten für das Magazin Theodor vom 10.04.2016 besuchte uns das rbb Fernsehn. Der Moderator Gerald Meyer führte durch die geschichtsträchtige Vergangenheit der Brandenburger Bierkultur. Den Beitrag finden sie hier in der Mediathek:  https://www.rbb-online.de/theodor/archiv/archiv.html

Bildschirmfoto 2016-04-10 um 20.56.24

Die besten Aufnahmen der Dreharbeiten hier:
https://www.rbb-online.de/theodor/themen/April_Making_of.html

1. Mai: Biergarteneröffnung

 Wahl    11061176 841619919266317 3324693734667893050 n

Zur traditionellen Biergarteneröffnung fanden zum ersten Mal die Wahlen zur Anwärterin der
Brandenburger Bierkönigin bei uns statt. Bis zur Wahl der Brandenburger Bierkönigin zum Brandenburger
Brauereitreffen am 29. und 30. August in Finsterwalde muss unser Braumeister den Finalistinnen das nötige Fachwissen beibringen. Mit einem kühlen Finsterwalder Pilsener wird das sicher ein Kinderspiel.

Fassanstich 2015

Bildschirmfoto_2015-04-19_um_13.24.40.png

Alle Jahre wieder pünktlich zum 19. Frühlingsfest in Elsterwerda war mal wieder der Wurm drin - der traditionelle Fassanstich ... seht selbst! :)
https://www.youtube.com/watch?v=UGCFozL_Yhs

Unsere Heimat der Landkreis Elbe-Elster

Der Videobeitrag zu unserer Heimat mit unserem Braumeister Markus Klosterhoff.
https://www.youtube.com/watch?v=D39-7onE85E#t=355

Gold für unsere Biere

"Eines der besten Biere des Landes – was wie ein Werbeversprechen eines Brauereimultis klingt, ist in der Sängerstadt nun gezapfte Realität. Kürzlich wurden die Sorten “Pils” und “Lager” des Braumeisters Markus Klosterhoff vom Finsterwalder Brauhaus mit einer Goldmedaille und dem “Goldenen Preis” der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) geehrt." Mit diesen Worten beginnt ein Zeitungsartikel in der Lausitzer Rundschau auf den wir besonders stolz sind. Denn die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft zeichnet unsere Biere mit Gold aus!
Lesen Sie mehr: www.lr-online.de 

Fassanstich

Was beim Fassanstich unserer 80 Liter gesponserten Finsterwalder Freibier beim 17. Frühlingsfest in Elsterwerda so alles schief ging... seht selbst! :)
https://www.youtube.com/watch?v=go00K4VEocE

 

Wir bei Facebook